Sunday, February 21, 2016

6. Blog


LESEN
Please answer the questions in English according to the article:
  1. For what fraction of vacations do Germans stay in Germany?
A little less than 2/3’s (63.1) of German vacations stay in Germany.
  1. What are the favorite destinations outside of Germany?
Outside of Germany, the most vacations took place in Austria (5.1%), Spain (4.7%), and Italy (4.7%).
  1. What type of vacation do the Germans like the most?
Hot or sunny vacations are easily the most popular (32.9%). Recreational and family vacations are second and third in popularity, with 15.6% and 12.2%, respectively.
  1. Where should one go if they wish to save money?
As a general rule, the east is more favorable for the pocketbook. Hungary (-47%) and Bulgaria (-53%), in particular, are both significantly cheaper to vacation in than Germany. Greece, at 13% cheaper, and Portugal, at 22 % less expensive, are also notable.
  1. Where is it most expensive to vacation?
As a general rule, the prices increase to the north of Germany. Denmark and Sweden are respectively 51% and 41% more expensive to vacation in than Germany. The U.K. (+16%), France (+15), and Italy (+12%) are also notably less favorable on the German pocketbook.

HÖREN
  1. Wann und wie oft machen die Deutschen Urlaub?
Im Durchschnitt haben deutsche Arbeitnehmer sechs Wochen im Jahr Urlaub. Aber die Hälfte der Deutschen macht einmal pro Jahr ein Urlaubsreise.  Die meisten machen im Sommer zwei bis drei Wochen Urlaub, weil die Schulkinder in dieser Zeit die längsten Ferien haben: sechs Wochen.
  1. Wo machen die Deutschen generell am liebsten Urlaub?
Laut Statistik sind die beliebtesten Urlaubsländer der Deutschen: 3) Italien, 2) Spanien, 1) Deutschland.
  1. Laut des Videos, wo kann man in Deutschland gut Urlaub machen?
Da gibt es viele Möglichkeiten. Nina und David haben sich für Urlaub in den Bergen entschieden.
  1. Welche Gäste besuchen diesen Ort am meisten?
Garmisch-Partenkirchen liegt in den Alpen und ist ideal für einen Aktivurlaub. Jedes Jahr kommen ungefähr 420.000 übernachten Menschen und ungefähr 4.2 Millionen Tagesbucher. 70% Prozent Gäste kommen aus Deutschland.
  1. Was machen die Gäste gern am diesen Ort?
Garmisch-Partenkirchen ist ein Ort, der so viel zu bieten hat: Kultur, Natur, Deutschlands höchsten Berg.
  1. Wie macht man Biathlon?
Biathlon besteht ganz einfach aus Langlaufen und Schießen. Diese zwei Sportarten sind kombinieren. Zuerst muss man mit den Ski eine Strecke laufen, dann schießt man auf Scheiben und läuft wieder weiter.
  1. Wo war dein schönster Urlaub?         
Mein schönster Urlaub war in London und Schottland. London ist eine wunderbare Großstadt. Die Stadt ist überfüllt, aber ich werde Big Ben und Buckingham Palace nie vergessen. Schottland ist wunderschön. Es gibt viele Bäume und alles ist grün. Es gibt auch viele Schlösser und alles ist sehr historisch.

SCHREIBEN und PROJEKT
Recherchiere und plane eine Reise nach einem deutschschprachigen Land für diesen Sommer. Hier sind Ideen (nur Beispiele, du kannst natürlich andere Sachen auch recherchieren):
  • Wie viel wird der Flug kosten?
  • Was wirst schon gemacht haben, bevor du gehst? 
  • Wann wirst du abfahren?
  • Wann wirst du ankommen?
  • Wo wirst du übernachten?
  • Wie lange wirst du bleiben? 
  • Welche Sehenswürdigkeiten wirst du besichtigen?
  • Was wirst du erlebt haben? 
Verwende Futur I und II 
Schreibe 170 Wörter
            Dieser Sommer werde ich nach Deutschland reisen. Ich werde mit meinem deutschen Kurs reisen, also werde ich Deutsch und deutsche Kultur studieren. Ich bin sehr begeistert! Ich weiß nicht, wie viel wird den Flug kosten, weil ich nicht das Ticket noch gekauft habe. Wir werden ungefähr am 15. Mai abfahrt und am 18. Juni zurückkommen. Ich glaube, dass wir nach München fliegen werden, aber ich bin nicht sicher. Wir werden auf jeden fall in Bayern bleiben.  Wir werden auch Regensburg, Nürnberg, die Konzentrationslager an Dachau und Neuschwanstein und Linderhof Schlösser besuchen. Ich werde meine Dollars für Euros gewechselt haben und ich werde auch meinen Koffer abschließen wenn ich unterwegs sein werde. Mein Hauptfach ist europäische Geschichte, also ich werde die alte und historische Städte erleben und erkunden. München hat viele Sehenswürdigkeiten wie der englische Garten und der Marienplatz.  Ich werde auf jeden fall diese Sehenswürdigkeiten besichtigen Ich bin einen Bayern München Fan, also hoffe ich, dass ich die Allianz Arena werde können besuchen.  Wir werden Thurn und Taxis Palace im Regensburg besichtigen. Es wird eine unvergessliche Reise sein!

No comments:

Post a Comment