Saturday, January 30, 2016

3. Blog

LESEN 
http://www.dw.com/de/fl%C3%BCchtlinge-auf-dem-weg-nach-deutschland/a-18719320
In Deutschland reagieren die Menschen sehr unterschiedlich auf die Flüchtlinge. Viele versuchen zu helfen, andere haben aber Angst vor so vielen Fremden. Gibt es in euren Heimatländern ähnliche Situationen? Was meint ihr: Wie sollten die deutschen Politiker reagieren?

Die USA hat eine ähnliche Situation. Ich denke, dass die Bundesregierung besser als die amerikanische Regierung reagierte. Im Jahr 2015 sind 800.000 Flüchtlinge ins Deutschland angekommen. Präsident Obama will nur 30.000 Flüchtlinge willkommen, aber die republikanische Partei ist gegen ihn. Viele Amerikaner haben Angst vor so viele Fremden, weil die Amerikaner denken, dass die Flüchtling Mitgliedern von Isis sein könnten. Ich bin der Auffassung, dass diese Meinung lächerlich ist. Die Amerikaner sollen die Flüchtlinge helfen, als meisten Deutscher sind.

HÖREN
https://www.youtube.com/watch?v=RZLW007pSPc
Wähle drei Personen aus dem Video und schreibe, was sie gesagt haben, AUF ENGLISCH.

The woman from the opening scene, with brown hair: She says that home, for her, is a place that she knows well, and where she loves everything, including the smells and every street. She says that Turkey is her homeland, and that is where she finds her identity, but now, she belongs to Germany and its land.
The blonde girl with blue eyes: She says that home is where you’re born, where you have friends, and where you can speak to people. She was born in England, but she also has family in Germany, so both countries are her homeland. She also says that if one has a home, they will occasionally feel homesick.
The young boy with long hair: He says that home is where you grow up, and where your family lives. He has only been in Germany for three years. He was born in Russia and he lived in Moscow. Furthermore, none of his family or relatives was born in Germany, and his relatives still live in Russia. At first, he didn’t speak German, so he had to go to school to learn, and now he can naturally speak German all day.

SCHREIBEN 
Was bedeutet Heimat für dich? Wo is deine Heimat? Beschreibe was dir an deiner Heimat gefällt oder nicht gefällt und warum es dein "zu Hause". Schreibe 150Wörter

Das Heimat ist eine wichtige Wort und Idee für viele Menschen. Jedermann hat eine verschiedene Definition, für was Heimat bedeutet. Das Heimat bedeutet die Familie, die Freunde, und die Liebe, für mich. So Heimat ist nicht ein Ort, sondern ein Gefühl. Ich wohnte zu zwei verschiedene Häuser, wenn ich jung war. Ich erinnre nicht gut mein erstes Haus, weil wir ziehen um, war wenn ich acht Jahre. Aber das zweite Haus ist „mein Haus“. I hatte viele wichtige Momente, wenn ich da wohnte. Ich ging zur Sekundarschule und wurde auch reif in dieses Haus sein. Meine alte Geschwister war Alt und lebte da noch mehr. Ich vergaß sie, aber es war auch schön, weil ich meine Dinge nicht teilen musste. Mein Schlafzimmer war sehr groß und fiel mir. Das Haus war auch in der nähe von meinen Freuden und meiner Sekundarschule, so ich verbrachte oft Zeit mit ihnen. Die Notlage der Flüchtlinge ist ganz tragisch. Sie verloren ihre Heimat. Ich hoffe auf, finden sie ein neues Heimat.

No comments:

Post a Comment