Sunday, January 17, 2016

1. Blog


Was ist Geschwisterliebe und wie beschriebt die Autorin ihre Geschwisterbeziehung? Was für eine Beziehung hast du mit deiner Geschwister? Wenn du keine Schwester oder keinen Bruder (oder gar keine Geschwister) hast, wie ist das? Mache eine Liste von mindestens 5 neue Wörter, die du gelernt hast.

Geschwisterliebe ist die Beziehung zwischen Geschwister.  Die Autorin beschreibt ihre Geschwisterbeziehung als schlecht, weil sie sich immer streiten, aber sie liebt noch ihren Bruder. Die Autorin sagt, dass Geschwister in der Tat etwas Sonderbares sind, aber sie würde alles was sie besitzt und je besitzen, um ihn behalten zu dürfen.

Ich habe eine gute Beziehung mit meinen Brüdern. Ich bin Sportlich, und als ich jung war, spielten sie mit mir Sports. Jetzt sehen wir Sport fern und sprechen immer miteinander.
Ich lernte fünf neue Wörter:
            1. belanglos (adj): petty, trivial, irrelevant
            2. dabei (adv): thereby
            3. gnadenlos (adj): merciless
            4. fies (adj): nasty, mean, obnoxious
            5. Außenstehender (n): onlooker, outsider
Wie war die Familie früher anders? Was hat sich geändert (Nenne mindestens vier Veränderungen)? Deiner Meinung nach, sind die Veränderungen positiv oder negativ?

Vor 100 Jahren sei vieles noch etwas anders als heute. In einer reichen Familie hat sich die Frauen um den Haushalt und die Kinder gekümmert. Der Mann hat das Geld verdient und er hatte das Sagen. In armen Familien haben auch die Frauen gearbeitet, aber sie hatten mehr macht. Die medizinische Versorgung war damals noch schlecht und viele Mütter und Kinder sind bei oder kurz nach der Geburt gestorben. Kinder aus armen Familien hatten nicht der Spielzeit noch Zeit zum spielen.  Arme Kinder mussten schon früh anfangen hart zu arbeiten.
Meiner Meinung nach, sind die Veränderung sind positiv. Damals Kinder hatten keine Chancen. Sie mussten arbeiten und sie konnten zur Schule gehen. Die Frauen hatten auch zu Hause bleiben. Kinder und Frauen jetzt haben mehr Chancen als die Vergangenheit.

SCHREIBEN: Schreibe 100 Wörter auf Deutsch: Beschreibe ein Familienmitglied (Mutter, Vater, Bruder, etc). Welche Eigenschaften hat diese Person? Warum ist diese Beziehung dir wichtig?

Mein alter Bruder, Drew, ist auch mein bester Freund.  Wir haben eine fantastische Beziehung und er hat viele gute Eigenschaften. Er ist zwölf Jahre älter als ich und er ist sehr verständnisvoll.  Wenn ich eine Problem hat, frage dich ich zu helfen.  Er ist auch ehrlich, so viele Leute vertrauen ihm, und er hat viele Freunde. Er ist jetzt ein Lehrer in Tucson, und seine Studenten lieben ihn, weil er sympathisch ist, und er ist wie ein Vater zu ihnen. Weil er ein Lehrer ist, sehe ich ihn selten, aber wir sprechen oft miteinander.  Er ist ein großartiges Vorbild für mich und seine Studenten.

No comments:

Post a Comment